28. Moosbrunner Faschingsumzug 2019

Fotograf GGR Ing. Günther Schätzinger, Obernarr Christian "Murphy" Karrer, Kaplan Eusebius Nkwagu, Prinzessin Katharina I. und Prinz Manuel I., Bürgermeister DI Paul Frühling, MSc und Bgm.a.D. Gerhard Hauser

Wie alle zwei Jahre fand am Faschingssonntag, den 3. März 2019 unter dem Beisein von knapp Tausend Besuchern der 28. Moosbrunner Faschingsumzug statt.

Bei Kaiserwetter zogen die aufwändig gestalteten Wägen und zahlreiche Fußgruppen beginnend bei der Horvathbrücke entlang der Hauptstraße bin hin zum Hauptplatz. Dort fand die obligatorische Vorstellung der Aktiven Teilnehmer und Gruppen statt. Danach zogen die gut gelaunten Besucher und Gruppen weiter, um sich am Floriaplatz zu sammeln. Hier angekommen, wurden diese bereits vom vorbereiteten Würstelwagen, Punschhütte, Sekt- und Kaffestand sowie Tribünenwagen empfangen.

Die Eröffnungsrede von Organisator Christian „Murphy“ Karrer wurde mit der Danksagung an Anneliese und Peter Unterhauser begonnen, welche maßgebend für den Erfolg dieser Veranstaltung in den vergangenen Jahrzehnten beigetragen hatten. Es folgte die Schlüsselübergabe von Bürgermeister DI Paul Frühlung, MSc an das Prinzenpaar Katharina I. Mikolasch und Manuel I. Luntzer.

Alle drei hatten eine beeindruckende Rede in Form von schwungvollen Reimen, passend zur Jahreszeit, vorbereitet. So konnte die ausgelassene Runde mit der Feier und den Worten „Moos Moos“ beginnen und gegen 20 Uhr ohne besondere Vorkommnisse auch dort beenden.

Weiter ging es danach im Pfarrsaal auf Einladung vom Verein „Junges Moosbrunn“ unter der Federführung von Mathias „Buberl“ Bubich.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den zahllosen freiwilligen Helfern, Mitwirkenden und Besuchern!

Die Würstlhütte wurde von Anita Czerny, Sandra und GR Peter Hampölz betreut. Hier konnten sich die Besucher mit einer kleinen Stärkung für zwischendurch versorgen.

Der gut ausgestattete Getränkestand wurde durch die Gruppe "Wilde Maus" - einem Potpourri aus skurrilen Praterpersönlichkeiten und das alles in der Achterbahn - betreut.

Zusätzlich gab es bei GGR Helga Czachs, GR Anneliese Höllinger, Sonja Schätzinger und Hermine Zolles Sekt, Kaffe und logischerweise - Faschingskrapfen!

Wir freuen uns, Sie beim nächsten Faschingsumzug 2021 begrüßen zu dürfen!

Moos Moos!

Hier geht es direkt zur Fotogalerie vom Faschingsumzug ...

Hier gibt es Fotos von Katrin Blaha ...

 

Hier geht es zu den Fotos von der Faschingsparty ...

 

Hier geht es zu den Fotos vom Faschingsverbrennen ...