ACTivTheater der Landjugend Schwechat - Benefizvorstellung "Der Nächste Bitte"

hinten v.l.n.r.:

Am Sonntag, den 20. November 2011 fand im Festsaal der Gemeinde Moosbrunn die Benefizveranstaltung des Stückes "Der Nächste Bitte" zugunsten des Vereines Pferdestärken statt.

Das ACTivTheater-Team der Landjugend Schwechat unter der Leitung und Regie von Petra Weheim sorgte wieder einmal für einen vollen Festsaal in Moosbrunn, sondern auch für Lacher am laufenden Band.

Kurz zum Inhalt des Stückes:
Im Wartezimmer der Praxis von Frau Dr. Hanfmann ist immer was los, denn jede Generation, ob jung oder alt, vertraut auf die erfahrene Ärztin. Mit ihren unkonventionellen Behandlungsmethoden sorgt sie allerdings für unbeabsichtigte Nebenwirkungen bei den Patientne. Frau Dr. Hanfmanns Leidenschaft ist die Erforschung von Medikamenten. Versuchsobjekte hat sie in Form ihrer Patienten genug, doch ihr Forscherenthusiasmus wird ihr eines Tages unfreiwillig zum Verhängnis.

Die Darsteller:
Dr. Hanfmann .............. Charlotte Besser
Johanna ....................... Katharina Fuchs
Justina Faust ............... Maria Hietz
Michl Huber .................. Johann Palkowitsch
Maria Moosbauer ......... Gerda Hechinger
Hilde Zeisel .................. Cornelia Wittner
Heiko Hoffmann ............Stefan Besser
Wilhelm Kunzelmann .... Markus Stechauner
Willi Wechsler .............. Bernhard Posch

Regie ............................ Petra Weheim
Maske und Frisuren ...... Monika Trieb

Am Ende der Vorstellung wurden die Abendeinnahmen in der Höhe von 1.700,- Euro, die von der Landjugend Schwechat auf runde 2.000,- Euro aufgestockt wurden, Frau Andrea Ackerer, der Obfrau des Verein Pferdestärken, übergeben.