Erntedank- und Oktoberfest 2015

Am Sonntag, den 27. September 2015 fand das Erntedankfest mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Moosbrunn und die Fortsetzung des Oktoberfestes in der Blahahalle statt.

Zuvor erfolgte im Pfarrgarten mit einem Ständchen der Bläsergruppe des Musikverein Moosbrunn die Segnung der Erntekrone und Gabenkörbe, um dann gemeinsam in die Pfarrkirche einzuziehen.

Der Festgottesdienst wurde von Pfarrer Mag. Johannes Wilfling gehalten und vom Gesangverein Moosbrunn unter der Leitung von Ilse Storfer-Schmied begleitet.

Im Anschluß wurden am Hauptplatz vor der Kirche die Fahrzeugsegnungen vorgenommen.

Mit dem gesamten Musikverein Moosbrunn als Vorhut wurde dann in den Marienhof zum Erntedank- und Oktoberfest marschiert.

Hier geht's direkt zu den Fotos des Erntedank

Im Marienhof in der Halle der Firma Blaha spielten dann der bayrische Musikverein Altenmarkt an der Alz unter der Leitung von Kapellmeister Franz Obernhuber gemeinsam mit dem Musikverein Moosbrunn unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Peter Kreuz zum Oktoberfest auf. Auch Hausherr Ing. Richard Blaha griff mehrere Male zum Dirigentenstab.

Von Bürgermeister Gerhard Hauser, von Obmann Johann Kreuz und von Gesangvereinobmann DI. Herbert Stefl gab es Erinnerungsgeschenke und von den Marketenderinnen Schnapserl zum Abschied, der vor der Halle mit mehreren Abschiedsständchen ausgiebig zelebriert wurde. Nach dem Gruppenfoto traten die bayrischen Gäste dann die Heimreise an und in der Halle wurde mit dem Musikverein Moosbrunn noch bis in die Abendstunden gespielt und gefeiert.

Hier geht's direkt zu den Fotos des Oktoberfestes