Eröffnung der 3.Kindergartengruppe

Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner im Kreis der Kinder

Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner im Kreis der Kinder.

Am 17.4.2009 wurde in Moosbrunn die 3. Kindergartengruppe von Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner und Bürgermeister Gerhard Hauser eröffnet.

Die neu gebaute Kindergartengruppe im Landeskindergarten Moosbrunn wurde am 17. April 2009 im Rahmen einer kleinen Feier offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Nach relativ kurzer Bauzeit konnte die nunmehr dritte Gruppe fertiggestellt werden, wodurch in Moosbrunn ab sofort auch für 2 ½ jährige Kinder Betreuungs-plätze angeboten werden können. Bürgermeister Gerhard Hauser begrüßte die für Kindergärten zuständige Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner, welche die feierliche Eröffnung vornahm. Nach einer Vorführung durch die Kindergartenkinder erfolgte im Anschluss die Segnung durch Pfarrer Mag. Johannes Wilfling. Mikl-Leitner hob die Wichtigkeit einer hohen Qualität bei den Betreuungsplätzen auch für 2 ½ jährige Kinder hervor. Hauser betonte die architektonische Einbindung der dritten Gruppe in den bestehenden Baukörper bei gleichzeitiger ökologischer Ausrichtung des Gebäudeteiles und bedankte sich bei der Landesrätin für die großzügige finanzielle Unterstützung der NÖ Landesregierung. Die dritte Gruppe besticht durch Helligkeit mit Blick in den dahinterliegenden Grünbereich des „Kindergartens“. Mit der neuen Gruppe sind in Moosbrunn ausreichend Kapazitäten an Betreuungsplätzen für die nächsten Jahre geschaffen worden. Die Gemeindebediensteten sorgten für Speis und Trank und von den Eltern wurden kulinarische Köstlichkeiten in Form von  selbstgebackenen Mehlspeisen bereitgestellt. Es war eine stimmungsvolle Feier für das neue Heim der Kinder.

Bilder von der Eröffnungsfeier siehe Fotogalerie.