Florianimesse

Appell nach der Kranzniederlegung

Am Samstag, den 2. Mai 2015 fand in der Moosbrunner Pfarrkirche die Florianimesse statt.

Kommandant OBI Christian Stummer führte die Feuerwehrkameraden - angeführt von Fahnenträger HFM Herbert Karl - vom Feuerwehrhaus zur Moosbrunner Pfarrkirche St. Laurentius. Dort wurde von Pfarrer und Feuerwehrkurat Mag. Johannes Wilfling mit Ministranten der Feuerwehrjugend die Heilige Messe zelebriert, die im Andenken an die gefallenen Feuerwehrkameraden gefeiert wurde. Nach der Heiligen Messe ging es zurück zum Florianiplatz, wo im Beisein von Mag. Wilfling ein Kranz zu Ehren der gefallenen Kameraden niedergelegt wurde. Nach dem Appell, einer kurzen Dankesrede von Kommmandant Christian Stummer und der Verabschiedung wurden die anwesenden Kameraden zu einem Imbiß eingeladen.

Die Bilder dazu gibt es in der Fotogalerie!