Gemeindeparteitag der Volkspartei Moosbrunn

Der neue Gemeindeparteivorstand v.l.n.r.: BPO Bgm. Gerhard Schödinger, Schriftführerin GR Gerlinde Kreuz, GPO-Stv. GR Andrea Wiesinger, GPO GGR Ing. Günther Schätzinger, GPO-Stv. Vizebgm. Ing. Richard Blaha, GPO-Stv. GGR Helga Czachs, Finanzreferenten GR Elisabeth Redl und GGR DI Herbert Stefl, BGF Christine Besser

Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens an Ing. Robert Huber (Mitte) mit BPO Bgm. Gerhard Schödinger und BGF Christine Besser

In Moosbrunn wurde damit nach der Gemeindeführung auch die Neuformierung in der Gemeindepartei abgeschlossen.

Nach dem Rücktritt von GPO und Vizebgm. Ing. Robert Huber wurde am 19. Februar 2019 im Rahmen des Gemeindeparteitages der Volkspartei Moosbrunn ein neuer Gemeindeparteivorstand gewählt.

Vor der Wahlhandlung und nach einem Totengedenken referierte der niederösterreichische Spitzenkandidat für die EU Wahl, MEP Mag. Lukas Mandl, über den Aufbau des Europäischen Parlamentes und über die Wichtigkeit, das Wahlrecht am 26. Mai 2019 in Anspruch zu nehmen und über die Aufteilung der Mitglieder im EU-Parlament mitzubestimmen.

Es erfolgte die Wahl der Wahlkommission, ein Tätigkeitsbericht des stellvertretenden Obmannes der VP Moosbrunn, GGR DI Herbert Stefl und der Bericht der Finanzreferentin, GR Elisabeth Redl. Der Antrag auf politische und finanzielle Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig von den anwesenden VP-Mitgliedern angenommen. Danach erfolgte die Neuwahl des Vorstandes, geleitet von Bezirksgeschäftsführerin Christine Besser, die eine 100 %ige Zustimmung für den neuen Gemeindeparteiobmann GGR Ing. Günther Schätzinger brachte. Zu seinen Stellvertretern wurden Vizebgm. Ing. Richard Blaha, GR Andrea Wiesinger und GGR Helga Czachs gewählt.

Bezirksparteiobmann für Bruck/Leitha LAbg. Bgm. Gerhard Schödinger referierte über die Wichtigkeit der AK-Wahlen und berichtete über Neuigkeiten und laufende Projekte im NÖ Landtag.

Ing. Robert Huber wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich geehrt und die Mitglieder der VP Moosbrunn dankten ihm mit Standing Ovations für seine ausgezeichnete Parteiarbeit.

Bgm. DI Paul Frühling, MSc berichtete im Anschluss über die aktuellen Themen aus der Gemeinde. Da keine weiteren Anträge oder Resolutionen eingebracht wurden, schloss GPO Schätzinger die Sitzung und lud zu einem Umtrunk und es wurde weiterhin über die kommende politische Arbeit der VP zum Wohle der Gemeinde Moosbrunn diskutiert.

Hier geht es direkt zur Fotogalerie ...