Gesunde Gemeinde - 2. Moosbrunner Gesundheitstag

,

Alles für die Gesundheit im Moosbrunner Festsaal,Alles zum Thema Gesundheit im Moosbrunner Festsaal

Vielfältiges Angebot im Sinne der eigenen Gesundheit im Moosbrunner Festsaal

Am Sonntag, dem 1. Oktober eröffnete Bürgermeister Gerhard Hauser im Festsaal den 2. Moosbrunner Gesundheitstag. Die Veranstaltung wurde von der Gemeinde im Rahmen der Aktion „Gesunde Gemeinde“ durchgeführt und von gGR. Katharina Tauber organisiert. Als Einstimmung gab es Bühnenvorführungen der Moosbrunner Volksschule und der Tanzgruppe.

Neben einer Gesundheitsstraße- betreut von Gemeindeärztin Dr. Stangel-Jann, wurden folgende Info-Stände angeboten: GesundeGemeinde, RotesKreuz, NÖ Hilfswerk, Caritas-Hospiz, Marienapotheke, Shiatsu, Logopädie, Sehtrainer, Energie-Entspannung, Leben spenden KMT, LIMA-Pensionisten-Senioren, Küchenexperimente und einen Verkaufsstand für FAIR-TRADE Produkte.

Für die Kinder war ein eigener Bereich aufgebaut wo sie beaufsichtigt und mit diversen Spielen zum Thema Gesundheit beschäftigt wurden. Im Nebenraum gab es interessante Vorträge wie z.B. eine Defibrilator-Vorführung oder den DUFT-QI GONG Vortrag von Dr. Stangel-Jann für alle zum mitmachen. Die Pfarre Moosbrunn sorgte im Cafe Laurentius für die Verköstigung.