Moosbrunn im Blumenschmuck

Am Foto stehend unten: Andreas Pinter beim Abholen von Blumenerde, am Anhänger die Helfer: sitzend: Gemeinderat Gerald Taborsky, stehend: Gemeinderat Josef Hödl, Bürgermeister Gerhard Hauser, Umweltgemeinderat Ing. Günther Schätzinger und Vizebürgermeister a.D. Johann Stummer

Am Samstag, den 7. Mai 2016, gab es am Vormittag die seit Jahrzehnten stattfindende Aktion „Moosbrunn im Blumenschmuck“.

Dabei wird von der Gemeinde Gratiserde an die Bevölkerung ausgegeben, von der Gärtnerei Messetler werden Pflanzen verkauft und es gibt bei Getränken und Kuchen eine „Pflanzentauschaktion“. Früher am Kirchenvorplatz, wurde die Aktion erstmalig am Florianiplatz vorgenommen, wo noch mehr Platz für die Serviceleistung der Gemeinde zur Verfügung steht. Herrliches  Wetter sorgte für optimale Rahmenbedingungen.

Die Fotos zum Tag der Blume finden Sie in der Fotogalerie ...