Moosbrunn näher kennenlernen

Bürgermeister Gerhard Hauser und Klärwart Andreas Wunderler bei der Erläuterung der Moosbrunner Kläranlage

Am Sonntag, den 21. April 2013 gab es wieder eine Informationsveranstaltung unter dem Titel „Moosbrunn näher kennenlernen“.

Das Hauptmotto lautete diesmal „Umweltschutz aus der Sicht der Abwasserentsorgung“. Bürgermeister Gerhard Hauser und Vizebürgermeister Ing. Robert Huber, sowie einige Gemeindevertreter konnten bei strahlendem Sonnenschein cirka 70 Personen beim Treffunkt auf der Schillingerwiese begrüßen. Als Erstes besuchte man die örtliche Kläranlage, wo vom Klärwart Andreas Wunderler die Gäste fachkundig über die Funktionsweise informiert wurden.

Danach ging es mit dem Fahrrad und Traktoranhänger nach Gramatneusiedl wo man die Urzeitkrebswiese besuchte. Als nächstes fuhr man zum Ortsteil Gramatneusiedl bei Mitterndorf, wo ein Quelltopf besichtigt wurde. Neben vielen Informationen über den eigenen Ort gab es auch so manches Detail über die Region zu erfahren.

Als Abschluss besuchte man das Orchideenstüberl in Moosbrunn, wo die Veranstaltung gemütlich ausklingen konnte.

Weitere Fotos gibt es in der Fotogalerie!