Neuwahl Vorstand Seniorenbund Moosbrunn

vorne v.l.n.r.: Anna Eichenseder, Bezirksobfrau Magdalena Eichinger, MBA, Alt-Obmann RegRat Josef Hanus, Obfrau Gerda Welzl, Josef Redl - hinten v.l.n.r.: Vizebürgermeister Ing. Robert Huber, Melitta Luntzer, Bürgermeister Gerhard Hauser, Helene Rödler, Leopoldine Steyrer, Magdalena Steurer, Renate Blaha, Helene Duda, Hans Schützl

Am 13.11.2012 fand statutengemäß die Neuwahl des Vorstandes der Ortsgruppe Moosbrunn des ÖVP Seniorenbundes statt.

Durch die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder an der Wahl musste die Sitzkapazität im Moosbrunner Orchideenstüberl aufgestockt werden. Als Gäste waren die NÖ Landesobmann Stv. und Bezirksobfrau Magdalena Eichinger, MBA, Bürgermeister Gerhard Hauser und Vizebürgermeister Ing. Robert Huber anwesend. Die Begrüßung erfolgte durch Obmann RegRat Josef Hanus und Organisationsreferentin Gerda Welzl berichtete unterhaltsam über die Aktivitäten in der abgelaufenen Periode. Die Finanzreferentin Magdalena Steurer legte die Finanzgebarung dar und nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der Antrag von Kassaprüferin Melitta Luntzer auf Entlastung der Finanzreferentin und des Vorstandes einstimmig beschlossen. Bei der Wahl des neuen Vorstandes wurden insgesamt 55 gültige Stimmen zum Wahlvorschlag abgegeben, Gegenstimmen oder Streichungen gab es keine. Somit stellt sich der neue Vorstand der Ortsgruppe Moosbrunn nach einstimmigen Beschluss wie folgt dar:

Obfrau: Gerda Welzl
Obfrau Stv.: Josef Redl, Renate Blaha, RegRat Josef Hanus
Organisationsreferentin: Gerda Welzl
Org. Ref. Stv.: Hans Schützl
Finanzreferentin: Magdalena Steurer
Finanzreferentin Stv.: Helene Rödler
Schriftführerin: Leopoldine Steyrer
Schriftführerin Stv. und Jungseniorenvertreterin: Helene Duda
Kassaprüfer: Anna Eichenseder und Melitta Luntzer

Bürgermeister Gerhard Hauser bedankte sich herzlich beim langjährigen Alt-Obmann RegRat Josef Hanus und wünschte dem neuen Team unter der Obfrau Gerda Welzl alles Gute für die Zukunft. Im Anschluss berichtete er über Aktuelles aus der Gemeinde. Die Bezirksobfrau Magdalena Eichinger schloss sich den Glückwünschen an. Zum Ausklang wurden alle anwesenden Mitglieder vom Seniorenbund Moosbrunn auf eine Jause eingeladen.