ÖVP-Eisteichspielefest "Abenteuerreise ins Weltall"

Am Freitag, den 4. Juli 2014 veranstaltete die ÖVP Moosbrunn das traditionelle Eisteichspielefest.

Heuer stand dieses unter dem Motto „Abenteuerreise ins Weltall“. Organisatorin Gerda Stummer nahm als Captain Kirk an die hundert Kinder in Empfang und schickte sie auf den Themenparcour. Bei der ersten Station mussten die Kinder einen „Lichtschwerterkampf“ bestreiten, dann ging es mit dem „Meteoritenschauer“ weiter. Auf „Mars Attack“ folgten „Das schwarze Loch“, „Rakete ins All blasen“, „Schweben im All“, „Das abgestürzte Raumschiff“ und die Bastelstation „Aliensteine“. Jede Station wurde von Helfern in originellen Weltraumkostümen betreut. Mit den vollständig ausgefüllten Spielepässen wurden die Kinder mit einem kleinen Geschenk belohnt und abschließend von Captain Kirk zum Jedi-Ritter“ geschlagen. Auch für Essen und Trinken war in der Station „Weltraumnahrung“ bestens gesorgt wo sich die Kinder mit gegrillten Raketenwürstel und Jediblutsaft stärken konnten. Für die Erwachsenen war aber ebenso gut vorgesorgt. Ein tolles Fest!

Die Fotos dazu gibt es in der Fotogalerie!


Dateien:
Einladung_ETW_2014.pdf682 K