ÖVP-Kinder-Sportfest 2014

Für jedes Kind gab es eine Medaille!

Am Samstag, den 23. August 2014 wurde auf der Moosbrunner Schillingerwiese das erste ÖVP-Kinder-Sportfest veranstaltet.

Trotz des nicht ganz so schönen Wetters kamen 60 Kinder aller Alterstufen, um sich bei 8 sportlichen und unterhaltsamen Bewerben zu messen.

Folgende Bewerbe wurden vom Team der ÖVP Moosbrunn vorbereitet, die für die Kleinen bis 6 Jahre selbstverständlich leichter gestaltet waren:
1.) Laufen
2.) Kugelstoßen
3.) Weitsprung
4.) Ringe-Zielwerfen
5.) Tore Schießen
6.) Sack-Hüpfen
7.) Eier-Slalom
8.) Kübel-Spritzen

Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei allen sportlichen Wettkämpfen und konnten sich zwischendurch bei der Schminkstation oder beim Geschicklichkeitsspiel erholen und unterhalten. Auch die vom Frauenteam betreute Verpflegungsstation, wo es neben Getränken auch Hotdogs und Popcorn zum Essen gab, war gut besucht.

Leider machte ein heftiger Regenguß eine Siegerehrung unmöglich, trotzdem bekam JEDES Kind eine Medaille zur Erinnerung. Auch die Auswertung musste im Büro unter Dach fertiggestellt werden, sodaß die Pokale für die ersten Drei jeder Altersklasse erst nachträglich zugestellt wurden. Die Ergebnisliste kann als PDF-Anhang downgeloaded werden.

Wieder eine gut gelungene Veranstaltung der ÖVP Moosbrunn, die im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden wird.

Direkter Link zu den Fotos in der Fotogalerie!