Seniorenbund-Mitgliederversammlung

Ehrung von Obfrau Gerda Welzl mit der Silbernen Ehrennadel des Österreichischen Seniorenbundes

Ehrung von Obfrau-Stv. RegRat Josef Hanus mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen des NÖ Seniorenbundes

v.l.n.r.: Landesobmann-Stv. und Bezirksobfrau Magdalena Eichinger, MBA, Obfrau-Stv. RegRat Josef Hanus und Obfrau Gerda Welzl

Gratulation zum 75. Geburtstag von Obfrau Gerda Welzl

Referat von Vizebürgermeister Ing. Robert Huber

Gruppenbild des neuen Vorstandes, vorne sitzend v.l.n.r.: Obfrau-Stv. RegRat Josef Hanus, Obfrau-Stv. GR Ing. Günther Schätzinger, Obfrau Gerda Welzl, Landesobmann-Stv. und Bezirksobfrau Magdalena Eichinger, MBA, Obfrau-Stv. GGR Helga Czachs; hinten stehend v.l.n.r.: Kassenprüferin GR Anneliese Höllinger, Schriftführerin Leopoldine Steyrer, Finanzreferentin Magdalena Steurer, Bürgermeister Gerhard Hauser, Vizebürgermeister Ing. Robert Huber, Finanzreferentin-Stv. Helene Rödler, Schriftführerin-Stv. und Jungseniorenvertreterin Klara Havlik, Organisationsreferentin-Stv. Hans Schützl, Kassenprüferin Anna Eichenseder

Am Montag, den 21. November 2016 fand die statutengemäße Mitgliederversammlung der Seniorenbund-Ortsgruppe Moosbrunn statt.

Obfrau Gerda Welzl begrüßte die Anwesenden der Ortsgruppe Moosbrunn sowie die Landesobmann-Stellvertreterin Bezirksobfrau Magdalena Eichinger, MBA, Bürgermeister Gerhard Hauser und Vizebürgermeister Ing. Robert Huber.
Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Genehmigung der Tagesordnung wurde Vizebürgermeister Ing. Robert Huber als Wahlleiter, sowie Traude Stampfl und Magda Herrmann als Wahlhelferinnen vorgeschlagen und mehrheitlich angenommen.
Nach der Verlesung der leider viel zu langen Liste der Verstorbenen wurde deren in einer Trauerminute gedacht.
Landesobmann-Stellvertreterin und Bezirksobfrau Magdalena Eichinger, MBA berichtete in ihrer Rede über die vergangene Bundeswahl, die bevorstehende Bezirkszusammenlegung sowie über die geplante Pensionsanhebung. Nach der Aufzählung der vielfältigen Funktionen des Seniorenbundes als Sprachrohr der Senioren und der Pflege von sozialen Kontakten wurden langdienende Funktionäre geehrt. Obfrau Gerda Welzl wurde mit der Silbernen Ehrennadel des Österreichischen Seniorenbundes und Obfrau-Stv. RegRat Josef Hanus mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen des NÖ Seniorenbundes geehrt.
Nach den Berichten der Obfrau Gerda Welzl, der Finanzreferentin Magdalena Steurer sowie der Finanzprüferin Anna Eichenseder wurde die Wahl durchgeführt. Der Wahlvorschlag wurde dabei mehrheitlich angenommen und der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Obfrau: Gerda Welzl
Obfrau-Stellvertreter: GR Ing. Günther Schätzinger,
      GGR Helga Czachs, RegRat Josef Hanus
Organisations-Referentin: Gerda Welzl
Organisations-Referentin-Stv.: Hans Schützl
Finanzreferentin: Magdalena Steurer
Finanzreferentin-Stellvertreterin: Helene Rödler
Schriftführerin: Leopoldine Steyrer
Schriftführerin-Stellvertreterin und Jungseniorenvertreterin: Klara Havlik
Kassaprüfer: Anna Eichenseder und GR Anneliese Höllinger

Alle Mitglieder des neuen Vorstandes nahmen die Wahl an.