Seniorenbund-Tagesausflug nach Gloggnitz und Fischbach

In der Käserei Gloggnitz

Vor dem Schoko-Shop der Firma Lindt in Gloggnitz

Beim Schwammerl-Wirt am Herzogberg bei Kindberg

Im Osterhasendorf Fischbach

Am Dienstag, den 16. April 2019 organisierte der Seniorenbund Moosbrunn einen Tagesausflug nach Gloggnitz und Fischbach. Neben Obfrau Gerda Welzl sowie ihrer Stellvertreter GGR Helga Czachs und GGR Ing. Günther Schätzinger waren insgesamt 58 Seniorinnen und Senioren aus Moosbrunn, Gramatneusiedl, Ebergassing und Wienerberg der Einladung gefolgt. Auch GR Anneliese Höllinger, Leopoldine Steyrer, Klara Havlik, Helene Rödler und Anna Eichenseder vom Seniorenbund-Vorstand waren dabei.

Es wurde die Käserei Gloggnitz und die Firma Lindt besucht, bei der im Schoko-Shop unter anderem die bekannten goldenen Schokohasen zum Verkauf angeboten wurden. Neben einem interessanten Film wurden auch mehrere Kostproben angeboten.

Zum Mittagessen ging es zum Schwammerlwirt auf dem Herzogberg bei Kindberg, der trotz Ruhetag für die große Reisegruppe geöffnet hat. Den Nachmittag konnte man bei schönem Wetter im Osterhasendorf Fischbach geniessen und auch hier nette Osterbasteleien einkaufen. Der Tag fand dann beim Heurigen, nämlich in der Urbanus-Schenke in Baden einen gemütlichen Abschluß.

Hier geht es direkt zur umfangreichen Fotogalerie ...