Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde

Am 12. November 2010 fand die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Moosbrunn im Festsaal statt.

Bei der heurigen Seniorenweihnachtsfeier gab es Änderungen im Ablauf. Heuer erfolgte erstmalig anstatt einer nachmittäglichen Veranstaltung mit Jause eine Feier mit Mittagessen. Um 11 Uhr wurde mit dem Programm begonnen. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Gerhard Hauser erfolgte ein feierlicher und besinnlicher Teil, gestaltet vom Gesangverein, Musikverein und den Kindern der Volksschule Moosbrunn. Weihnachtliche Gedichte von Waltraud Stampfl durften auch heuer nicht fehlen. Nachdem von den Gemeinderäten und vom Gesangverein Schnitzel mit Salat serviert wurden, gab es mit den Senioren erstmalig ein gemeinschaftliches Singen von bekannten Weihnachtsliedern. Seniorenbundobmann RegRat Josef Hanus und die Obfrau des Pensionistenverbandes Margarete Scherr richteten anschließend ihre traditionellen Weihnachtswünsche an die Anwesenden. Nach Kaffee und Kuchen ließ man schlussendlich den gemütlichen Nachmittag ausklingen.

Die Bilder dazu finden Sie in der Fotogalerie.