Sonnwendfeier der Volkspartei Moosbrunn

Das (unvollständige) Team der Volkspartei Moosbrunn

Das Sonnwendfeuer

Am Samstag, den 11. Juni 2016 fand auf der Schillingerwiese in Moosbrunn die alljährliche Sonnwendfeier der Volkspartei Moosbrunn statt.

Die traditionelle Brauchtumsveranstaltung feiert - diesmal terminbedingt etwas früher - den längsten Tag und die kürzeste Nacht im Jahreskreis. Ab 16.00 Uhr konnten sich die Kinder in der Riesenhüpfburg austoben und an der Spielstation kreativ basteln und sich schminken lassen. Ab 18.00 Uhr war die Küche geöffnet und die Gäste konnten sich an Gegrilltem, Strudelvariationen sowie an Kaffee und Kuchen erfreuen. Ab 19.00 Uhr spielte der Musikverein Moosbrunn einen stimmungsvollen Dämmerschoppen und bei Einbruch der Dunkelheit wurde das Sonnwendfeuer entzündet. Die Musikgruppe „The Memory´s“ unterhielt trotz Regen die Gäste mit rockigen Ohrwürmern. An der Weinbar klang die Veranstaltung in den frühen Morgenstunden gesellig aus.

Wir danken allen Gästen, die trotz Schlechtwetter mit uns auf der Schillingerwiese dieses Traditionsfest gefeiert haben.

Ein großer Dank gebührt auch allen Helferinnen und Helfern, die dieses großartige Fest erst möglich gemacht haben.

Die Fotos der Sonnwendfeier finden Sie in der Fotogalerie.