"Tag der Blume" - ein Service der Gemeinde Moosbrunn

Der Blumentauschstand, betreut von Gabi Hauser. Hier konnte man sich auch an Getränken und vorzüglichem hausgemachtem Kuchen stärken.

Wie jedes Jahr konnten Gemeindebürger gratis Blumenerde abholen, neu hinzugekommen ist die Blumentauschaktion

Das Serviceangebot der Gemeinde Moosbrunn - kostenlos gute Blumenerde an die Bürger abzugeben - erfreut sich jährlich steigender Beliebtheit. Am Hauptplatz konnte man sich Samstag, dem 2. Mai 2009, vormittags, die Erde in geeignete Gefäße oder kleine Anhänger abfüllen lassen, zum Schaufeldienst war die Gemeindeführung selbst angetreten: Bürgermeister Gerhard Hauser, Vizebürgermeister Ing. Robert Huber und Altvizebürgermeister "Dula" Stummer, der auch das geignete Fuhrwerk für mehrere Kubikmeter stellte.
Die Gärtnerei Messetler aus Gramatneusiedl bot gleich auch die passenden Pflanzen zum Verkauf an, so dass einem Wochenende mit Gartenarbeit nichts mehr im Wege stand. Neu im Angebot heuer die "Blumentauschbörse", organisiert von Gabi Hauser, wo man mitgebrachte Pflanzen gegen andere eintauschen konnte.