Verleihung der goldenen Ehrennadel an Altvizebürgermeister Johann Stummer

In der Sitzung des Gemeinderates am 10. Dezember 2014 wurde beschlossen, Vizebürgermeister a.D. Johann Stummer die „Goldene Ehrennadel“ der Gemeinde Moosbrunn zu verleihen. Dem Beschluss ging ein erforderlicher einstimmiger Antrag des Gemeindevorstandes voraus.

„Dula“ wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, war 24 Jahre im Gemeinderat tätig. Hiervon war er 17 Jahre im Gemeindevorstand vertreten und bekleidete das Amt des Vizebürgermeisters 11 Jahre lang. Dabei war er während seiner Funktion im Gemeinderat „der“ Mann für viele Belange im Außenbereich und sorgte mit seinen aufmerksamen Augen dafür, dass viele anstehende Aufgaben schnell erkannt und auch erledigt wurden. Mit dem Einsatz seiner landwirtschaftlichen Geräte konnten immer kostengünstige Lösungen für die Gemeinde ermöglicht werden. Auch sein Einsatz als „Dula“-Express bei vielen Aktionen, wie z.B. Moosbrunn näher kennenlernen, ist vielen Gemeindebürgern nach wie vor ein Begriff. Ebenso war Johann Stummer Obmann im Sportclub Moosbrunn.

Dem Geehrten wurde die Auszeichnung im würdigen Rahmen der Seniorenweihnachtsfeier von Bürgermeister Gerhard Hauser und Vizebürgermeister Ing. Robert Huber überreicht. Gerhard Hauser  dankte „Dula“ für seinen unermüdlichen Einsatz und für seine noch immer aktive Mithilfe.