Verleihung der goldenen Ehrennadel an Rupert Stummer

Rupert Stummer mit Bürgermeister Gerhard Hauser und Vizebürgermeister Ing. Robert Huber nach der Verleihung

In der Sitzung des Gemeinderates am 9. Dezember 2015 wurde beschlossen, dem Ehrenobmann des Musikvereins Moosbrunn und Gemeinderat a.D. Rupert Stummer die „Goldene Ehrennadel“ der Gemeinde Moosbrunn zu verleihen.

Dem Beschluss ging ein erforderlicher einstimmiger Antrag des Gemeindevorstandes voraus. Rupert Stummer war von 1975 bis 2005 insgesamt 30 Jahre im Gemeinderat tätig, wo er im Bauausschuss viele wichtige Entscheidungen mittrug. Es zeichnet ihn auch seine Tätigkeit als Obmann des Musikvereins Moosbrunn aus, die er von 1976 bis 2006 ebenfalls 30 Jahre lang ausübte (davon 1976 bis 1983 in Personalunion mit Walter Pinter). In die Zeit seiner Obmannschaft fielen ebenfalls viele wichtige Maßnahmen zum Wohle des Vereins. Er trägt somit ganz wesentlich zum Funktionieren des gesellschaftlichen Lebens in unserem Ort bei. Dem Geehrten wurde die Auszeichnung im würdigen Rahmen der Seniorenweihnachtsfeier von Bürgermeister Gerhard Hauser und Vizebürgermeister Ing. Robert Huber überreicht.

Folgen Sie dem Link zur Fotogalerie ...