Wohnungsübergaben Generationenwohnhaus

Am Montag, den 23. Mai 2016 erfolgte die feierliche Wohnungsübergabe bei der Wohnhausanlage Florianiring 38 in Moosbrunn.

Es konnten zahlreiche Ehrengäste zu diesem Festakt begrüßt werden, der musikalisch durch den Musikverein Moosbrunn unter der Leitung von Kapellmeister Walter Nebenmeyer umrahmt wurde. Frau Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Johanna Mikl-Leitner persönlich überreichte die Schlüssel in Beisein vom Obmann der Wohnbaugesellschaft „Alpenland“ Dipl.-Ing. Norbert Steiner, Bürgermeister Gerhard Hauser und Vizebürgermeister Ing. Robert Huber. Pfarrer Mag. Johannes Wilfling nahm die Segnung des Gebäudes vor. Es wurden am von der Gemeinde Moosbrunn zur Verfügung gestellten Grundstück insgesamt 20 vom Land Niederösterreich geförderte Wohnungen errichtet und nunmehr an die zukünftigen Mieter übergeben. Alle Wohnungen des „Generationenwohnens“ wurden barrierefrei und in Niedrigenergiebauweise errichtet. Am Dach angebrachte Photovoltaikpaneele erzeugen Strom für die Warmwasseraufbereitung und Fußbodenheizung. Ein im Erdgeschoß eingerichteter Gemeinschaftsraum ermöglicht gemeinsame Aktivitäten und kleinere Feiern.  Von der ausführenden Baufirma LUX wurden die Gäste nach dem offiziellen Teil zu einem Imbiss geladen.

Weitere Fotos der Wohnungsübergaben finden sie in der Fotogalerie ...